Donnerstag, 24. April 2014

Augenbrauen faconieren

Augenbrauen sind immer wieder ein Thema.
Das zu Tode zupfen der Augenbrauen ist schon lange out und ist auch keinesfalls vorteilhaft.
Gerade die Brauen verleihen dem Gesicht Ausdruck und sollten somit auch nicht vernachlässigt werden.

Nicht viele sind von dem Glück gesegnet, schön geformte, geschwungene Augenbrauen zu haben, aber man kann sich ja etwas helfen.

Die Brauen sollten niemals von oben gezupft werden, da es sonst drückt und einen traurigen Blick verursacht. Einzelne kleine Häärchen dürfen gezupft werden.

Vor dem Zupfen solltet ihr die Augenbrauen mit einem Bürstchen aufrichten.
Wer sehr lange feine Häärchen hat, kann diese nach dem Bürsten mit einer kleinen Schere etwas schneiden. (ACHTUNG: nicht zu kurz und vor dem Schneiden die Häärchen nach oben bürsten)

Wichtig dabei ist, die genaue Vermessung zu beachten.
Die optimale Augenbrauenform ist 2/3 steigend, 1/3 fallend.

Hierzu ist es am Besten sich mit einem langen Pinsel oder Stift zu helfen.

1)
Ihr legt den Stift am Nasenflügel an und legt ihn senkrecht an. An der Stelle wo der Stift die Brauen berührt, sollten diese beginnen. Häärchen die schon vorher anfangen und mittig wachsen, können weggezupft werden.

2)
Ihr legt den Stift wieder am Nasenflügel an, diesmal schräg zum äußeren Augenwinkel.
Hier sollten die Brauen enden, alle Häärchen dahinter dürfen wieder weggezupft werden.

3)
Zuletzt legt ihr den Stift wieder am Nasenflügel an und seht mit den Augen geradeaus, führt den Stift über die Mitte eurer Pupille, dort wo der Stift die Braue berührt sollte der höchste Punkt sein.
Hier wird von unten nach oben gezupft um einen schönen Schwung hinzubekommen.
(Wer sehr gerade und spärlichere Brauen hat, nie zuviel zupfen sonst wirds zu dünn, nicht jede Form erlaubt einen tollen Schwung)


Seht euch mal den Unterschied an, wenn ihr euch schminkt und die Augenbrauen der einen Seite dabei außen vorlässt und die andere Seite schminkt ihr und betont entweder mit Augenbrauenstift oder mit mattem Lidschatten in entsprechender Farbe die Augenbrauen etwas.
Ihr werdet sehen, wieviel offener euer Blick wirkt und wieviel mehr Ausdruck euer Gesicht dadurch bekommt.


Ich persönlich habe auch eher gerade Augenbrauen.

Wie man noch etwas mogeln kann - nach dem Make Up und Brauen betonen, Highlighter nur auf die höchste Stelle der Braue tupfen, das öffnet den Blick.


Mittlerweile gibt es auch schon Formvorlagen in der Drogerie, die man seiner Form entsprechend auswählt, auf die Brauen anlegt und mit einem Kajalstift die Form nachzeichnet, alle Häärchen außerhalb dieser Form dürfen gezupft werden.


Wer sich über das Erste perfekte Facionieren nicht selbst drüber traut, ist gut beraten, sich die Form zunächst von einer guten Kosmetikerin zupfen zu lassen, so besteht zu Hause nur noch die Aufgabe darin, die wieder nachwachsenden unerwünschten Häärchen wegzuzupfen um die Form zu erhalten.

Die Fotos sind leider von keiner guten Qualität, aber ihr sollt euch ja auch nur auf die Wirkung der Augenbrauen konzentrieren, oben ungeschminkt, unten betont.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen