Montag, 17. März 2014

Tabuthema Bett und Couch

So meine lieben, vierbeinigen KollegInnen, jetzt würde mich mal interessieren, dürft ihr auf die Couch oder ins Bett ??

Ihr müsst wissen, mein Frauli hat da ja ganz besonders komische Angewohnheiten.
Entzückend wie ich mit 10 Wochen war als ich ins neue Heim zog, stand diese Frage nicht mal annähernd im Raum, das war bereits sonnenklar - JA ich durfte ALLES :)

Herrlich war das, wenn mir kalt war, krabbelte ich unter die Decke bzw. ich weckte Frauli mal kurz auf, damit sie die Decke für mich hochhebt.
Wenn mir heiß war robbte ich wieder raus und legte mich auf die Decke, aber nicht einfach irgendwie, entweder zwischen Fraulis Beine reinkuscheln oder auf ihren Arm, auf jeden Fall so, dass ich immer Körperkontakt hatte und Frauli sich kaum bewegen konnte, oder keine Decke mehr hatte.
Das war natürlich keine Absicht.

So und jetzt kommts, aber wenn ich mich im Bett kratzte oder meine Pfoten schleckte, mit meinen Ohren mitten in der Nacht herumschlug oder meine Schnauze ständig schleckte und schlabberte kam dann immer ein etwas verschlafen schärferes "Chilli AUS"  - Was denn ??

Jaja, nach 5 Jahren wurde ich dann verbannt. Kein im Bett schlafen mehr und nicht auf die Couch.
Ihr fragt euch wieso ?
Frauli meinte, das die ganzen Pölster auf der Couch schon nach mir riechen und die Decken auf die ich mich kuschelte und dabei genüsslich meine Pfoten schleckte ganz abgeschmiert sind, naja bei Besuch machte sich das bestimmt nicht sonderlich gut.

Viele meinten dann ja sowieso "Ein Hund hat nix auf der Couch zu suchen, der denkt dann es wäre seine Couch und wird besitzergreifend" ääähhhmmmm es mag ja Hunde geben, die ihr neu erworbenes Revier nicht aus den Augen lassen, aber mal ehrlich Leute - sieht das aus als würde ich auf der Couch die Weltherrschaft an mich reißen wollen ?????




Das einzige Problem, sobald Frauli nicht hier war konnte mich nichts und niemand davon abhalten doch mal auf eine kurze Chillperiode auf die Couch zu hüpfen, selbst die als "Blockade" draufgelegten Sessel konnte ich überlisten, blöd nur, dass ich verschlafen habe und nicht rechtzeitig wieder im Körbchen war als Frauli heimkam.



Naja lange Rede kurzer Sinn, ich bin nicht traurig. Ich darf zwar nicht mehr mit ins Bett oder auf die Couch, aber ich durfte mit in den riesen Zoofachhandel und mir eigens ein kuscheliges Bett aussuchen als Kompromiss quasi und den Kompromiss gestaltete ich gleich mal ziemlich teuer :)
So bin ich zufrieden und es lässt sich ganz gut aushalten :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen