Montag, 19. Mai 2014

Becherkuchen

Bisher habe ich mich immer gegen Becherkuchen gewehrt, aber für die Baustelle (deshalb nur ein Foto in der "Bake and Take Form") musste es super schnell gehen und somit hab ich es doch gewagt.

Ich habe außerdem um weniger abwaschen zu müssen, den Teig nur mit einer Schneerute verrührt.

Das Ergebnis war herrlich, hätte ich nicht gedacht, richtig schön saftig und flaumig.











Zutaten:

1 Becher Sauerrahm
1/2 Becher Öl
3 Eier
1 Becher Zucker
1 Becher Mehl
1 Becher Kakao
1 Becher geriebene Nüsse (Haselnüsse)
1 Päckchen Backpulver


Alle flüssigen Zutaten miteinander verrühren, trockenen Zutaten alle dazu und zu einem glatten Teig vermengen. Nicht zulange rühren.

Im vorgeheizten Backrohr ca. 30-34 Minuten bei 160°C backen.



Abwandlung 1:

1 Becher Sauerrahm
1/2 Becher Öl
3 Eier
1 Becher Zucker
1 Becher Mehl
1 Becher Kakao
1 Becher geriebene Mandeln
1 Päckchen Backpulver
1 TL Zimt
1 guter Schuss Rum


Abwandlung 2:

1 Becher Joghurt
1/4 echer Öl
1/4 Becher Eierlikör
3 Eier
1 Becher Zucker
1 Becher Mehl
1 Becher Nüsse
1 Becher Kokosett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen