Freitag, 9. Mai 2014

Update Boxerkeratitis

Jetzt hatte ich glatt vergessen euch ein Update zu geben.

Wir waren vor ca. 2 Wochen zur Kontrolle in der Tierklinik, das Ergebnis war leider nicht das Beste.
Obwohl die Hornhautablösung nicht so schlimm aussah, heilt es bei meiner Französin leider sehr schlecht und langsam. Ich hatte es mir schon fast gedacht, denn das Auge tränte weiterhin und sie hat es auch immer noch zugekniffen.
Tja was wurde also nun gemacht?
Es wurde die gelöste Hornhaut nochmals mit Jod entfernt und nochmals das Auge abgeschliffen.
Nochmal Medis und eine andere Salbe, da sie auf die vorige wohl nicht gut reagiert hat.

Jetzt nach weiteren 2 Wochen muss ich sagen, die Besserung sah man dieses mal wirklich schneller.
Das Auge macht sie bereits ganz auf, es tränt kaum mehr, die Rötung ist minimal und zugekniffen wird auch nix.
Ich bin heilfroh und hoffe, dass die neuerliche Kontrolle in gut 2 Wochen nun endlich grünes Licht gibt.

Ansonsten gehts meiner Bullydame bestens, sie freut sich wohl auch schon auf das schöner werdende Wetter um stundenlang, hechelnt in der Sonne braten zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen